Freitag, 11. Juli 2014

Wichtige Charaktere in Homo Faber

Hier habe ich die wichtigsten Charaktere aus dem Buch kurz charakterisiert.


Walter Faber:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgxEe8pcWoXNunu9JMPUYT-HDthbYt_C-e3juD56jH_e7pT09n9YLXOY1cHNWfTCWsFg4GTyfJ36_9-3CaRxyQYC6hgJgCO2FWGh5t3FjxNiMtpJRSmE98ioKFD6Uobyj5ybsng6DgPbw/s1600/Homo_Faber_sample_543.pngWalter Faber ist ein Ingineur mit einem sehr Rationalen Weltbild. Seiner Meinung nach ist alles mit Warscheinlichkeit und Logik zu errechnen, er glaubt vor allen Dingen nicht an Fügung.
Als er dann unerwartet Elisabeth auf dem Schiff kennen lernt und sie sich näher kommen denkt er über alles nach an das er bis jetzt so fest geglaubt hat. Er beginnt daran zu glauben das er ein Schicksal hat. Als er dann bei ihrem Tod erfährt das sie seine Tochter war beginnt er sein Leben zu ändern, er lässt Gefühle zu und reflektiert sein handeln in der Vergangenheit.




Hanna Landsberg:

Hanna Landsberg ist fast das totale Gegenteil von Walter, sie zeigt sehr viele Gefühle und ist gar nicht rational. Als sie ein Kind von Walter erwartet bringt sie es nach der Trennung heimlich zur Welt. Das Kind ist Elisabeth Landsberg. Sie ist gegenüber Männern vorsichtig gesinnt, sie glaubt das sie ihr Leben "verpfuscht" haben da sie sehr viel Pech mit ihnen hatte. 






Elisabeth Landsberg

Elisabeth Landsberg ist eine lebensfrohe junge Frau, sie ist sehr neugierig und auch genau wie Walter technich sehr interessiert, allerdings begeistert sie sich auch sehr für Kunst wie ihre Mutter. Bei genauerem betrachten ist so auch zu merken das sie die Tochter von
Walter und Hanna ist da sie die Eigenschaften der beiden wiederspiegelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen